renate beck

Dipl. MentalCoach (DGMT) Renate Beck

Als ganzheitlicher Mentalcoach bin ich seit 2001 in den Bereichen Coaching, Beratung und Seminarleitung in eigener Praxis tätig. Sehr gerne unterstütze ich auch Sie dabei Ihren Weg zu finden und freue mich darauf Sie kennenzulernen.

Aufgewachsen bin ich in einem liebevollen Elternhaus auf der Ferieninsel Föhr, in dem ich auch heute noch lebe. Diese Jahre gaben mir ein starkes Fundament um die Stürme und Prüfungen des Lebens zu meistern.

Sehr dankbar bin ich für 2 erwachsene Kinder, die mir das Leben geschenkt hat und meine kleine Enkeltochter, die mir immer wieder aufs Neue zeigt, dass das Leben nur im Augenblick gelebt werden kann und wir uns neugierig, mutig und ohne Wenn und Aber auf den Weg machen sollen.

Schon sehr früh in meinem Leben faszinierten mich die Lebensgeschichten anderer Menschen und ich begann mich für Psychologie zu interessieren. Immer hatte ich ein offenes Ohr für Alle und suchte mit ihnen ständig nach Lösungen für ihre Probleme. In dieser Zeit entstand mein tiefer Wunsch, Menschen darin zu unterstützen ihre Träume wieder ans Licht zu holen und sie Schritt für Schritt bei deren Umsetzung zu begleiten.

Viele Jahre meines Lebens habe ich damit verbracht, wirksame Wege und Selbsthilfemethoden für emotionale und psychosomatische Probleme zu finden. Ich habe verschiedene Ausbildungen absolviert, viele Seminare besucht und zahlreiche Bücher gelesen. Diese erworbenen Kenntnisse wollte ich auch an meine Mitmenschen weitergeben und so fand ich meine Berufung in der Tätigkeit als ganzheitlicher MentalCoach.

Renate Beck Dipl. MentalCoach (DGMT) in Wyk Insel FöhrRenate Beck Dipl. MentalCoach (DGMT)

Meine Aus- und Weiterbildungen:
Dipl. MentalCoach (DGMT)
Stress- Relax-Persönlichkeitstrainerin 
2 Punkte Methode bei Dr. Jörg Tacke
Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg
Mediation
Seminarleiterin
Supervisionen
Reiki 1. und 2. Grad
Numerologie
Lenormandkarten - Symbolonkarten